Description

Der "Escher Déierepark", ein öffentlicher Tierpark 2 ha gross, 100 Tiere, 25 verschieden Arten. Ein öffentlichtlicher Tierpark als Naherholungsgebiet für jeden seit den 50er Jahren. Eine sehr lang Zeit lag der Tierpark im Dornröschenschlaf. Seit 2011 wird immer wieder renoviert, angepasst und ausgebaut. Der Tierpark wurde um Erlebnisspielplaätze, Erlebnisübernacvhtungen und artgerechtere Gehege erweitert und somit in den letzten Jahren zum Publikumsmagnet.

Der “Escher Déierepark”, ein öffentlicher Tierpark 2 ha gross, 100 Tiere, 25 verschieden Arten. Ein öffentlichtlicher Tierpark als Naherholungsgebiet für jeden seit den 50er Jahren. Eine sehr lang Zeit lag der Tierpark im Dornröschenschlaf. Seit 2011 wird immer wieder renoviert, angepasst und ausgebaut. Der Tierpark wurde um Erlebnisspielplaätze, Erlebnisübernacvhtungen und artgerechtere Gehege erweitert und somit in den letzten Jahren zum Publikumsmagnet.

Das Ziel des Projektes war es zum 50. Jubiläum den Tierpark aufzufrischen und aus seinem tiefen Dornröschenschlaf zu wecken. Der Tierpark sollte attraktiver als das Fernsehen werden und die jungen Tier- und Naturschützer von morgen ausbilden. Nur was man kennt schützt man! Ziel war es artgerechtere Gehege, direkten Kontakt zu den Tieren, pädagogische Aktivitäten und als öffentliche Einrichtung eine Dienstleistung für die Öffentlickeit bieten. Mit allen Sinnen erleben und schöne Erlebnisse verschenken.