Description

Als Ergänzung unseres touristischen Angebotes vor Ort haben wir eine Oldtimer-Traktor-Vermietung ins Leben gerufen. Ein Erlebnis für die ganze Familie – hinter dem Lenkrad eines alten Treckers können unsere Gäste und interessierte Personen aus der Umgebung die Langsamkeit erfahren und gleichzeitig die abwechslungsreiche Landschaft der umliegenden Ardennen und des Naturparks Obersauer genießen. Wir haben zudem verschiedene Routenvorschläge unterschiedlicher Länge entworfen, die als GPX-Datei und als ausgedruckte Karten-Version mitgegeben werden, womit die Umgebung unkompliziert entdeckt werden kann.

Ziel war es den Gästen und interessierten Besuchern die Schönheit des umliegenden Sauertals, dem Naturpark Obersauer sowie der Luxemburger Ardennen näher zu bringen und ein zusätzliches Angebot zu schaffen, welches nicht nur für aktive Gäste (Wanderer und Fahrradfahrer) interessant ist. So kann bequem und gemütlich die nähere Umgebung entdeckt und genossen werden. Wir haben die schönsten Ecken der Umgebung in diversen Routenvorschlägen zusammengesetzt, wodurch auch ortsfremde Gäste die Umgebung problemlos entdecken können.

Eine Erweiterung der angebotenen Aktivitäten vor Ort, welches in dieser Form in Luxemburg noch nicht existiert hat. Da die Oldtimer Traktoren sowie schon lange im Rahmen unseres Animationsprogrammes im Einsatz waren und bei Groß und Klein beliebt waren, konnte eine erweiterte schöne Einsatzmöglichkeit geschaffen werden.